24H Notfallhilfe

03943 / 40 99 99 0

Weisser Helm mit Kraut-Logo

Kraut baut neuen Standort

Anfang des Jahres 2021 gaben wir nach langen Wochen und Monaten der Planung bekannt, dass wir aus der Innenstadt von Wernigerode raus auf die grüne Wiese im Gewerbegebiet gehen. Nach knapp 27 Jahren in der Büchtingenstraße 28 erweitern wir unsere Geschäftsräume nun in einer ganz neuen Dimension.

Alles auf Anfang

Zum offiziellen Spatenstich im März stellten wir uns sowohl in digitaler Form als auch physisch am neuen Standort auf. Aufgrund der anhaltenden Pandemie entschieden wir uns, zahlreiche Partner und Wegbegleiter per Videobotschaft zum Spatenstich einzuladen. Neben einer kleinen kulinarischen Stärkung wurde tatkräftig angestoßen und ein paar Dankesworte an die Anwesenden gerichtet.

Auf der Baustelle waren auch schnell Fortschritte zu sehen. Nachdem die Bodenplatte für das neue und moderne Gebäude gegossen war, wurde die dazugehörige Halle vom Partner Bau Quedlinburg abgeschalt und das Mauerwerk gewann schnell an Höhe. Bei strahlendem Sonnenschein ging es Ende April dann an die Stützpfeiler im Erdgeschoss. Innerhalb weniger Wochen wurde dann bereits die erste Decke gezogen sowie eine Treppe zur Verbindung einzelner Geschosse errichtet. Mittlerweile wurden auch schon die Rohe für den Fernwärmeanschluss durch die Stadtwerke Wernigerode verlegt.

Vorteile durch Fortschritt

Für unsere Kunden, Mitarbeiter und auch für unsere Partner bedeutet das in Zukunft mehr Flexibilität und mehr Freiräume. So können wir nicht nur unsere Arbeitsabläufe optimieren, sondern auch weitere Mitarbeiter in unserem Team aufnehmen. Weiterhin haben Sie als Kunden die Möglichkeit, direkt vor Ort kostenfrei und ohne aufwendige Stellplatzsuche zu parken. Auch unser Lager vergrößert sich enorm und schafft Platz für eine überdachte Ladezone. In unserem Showroom können wir unsere Produkte nun auch ansprechend präsentieren. Zuletzt kommen Sie barrierefrei in und um das Gebäude herum. Durch die Nähe zur Autobahn sind sie auch schnell bei uns Ort.

Zurück